Friedhelm Funkel übernimmt Cheftrainer-Posten bis zum Saisonende

  • Mission Klassenerhalt: Friedhelm Funkel übernimmt den Cheftrainerposten beim FCK

    Die Verantwortlichen rund um den Sportvorstand Thomas Hengen haben entschieden. Nachdem gestern Abend Grammozis nach insgesamt 6 Bundesligaspielen entlassen worden ist, wurde heute Friedhelm Funkel als Feuerwehrmann präsentiert. Dabei geht es in erster Linie um den Klassenerhalt. Als Bonus und zusätzliche Motivation, kann Friedhelm Funkel mit dem FCK auch um den Titel beim DFB Pokal mitspielen.

    Aus meiner Sicht in erster Linie eine konsequente und logische Entscheidung. Hier wurde ein Trainer installiert, der sowohl Erfahrung mitbringt als auch mit jungen Spielern noch bestens klar kommt. Entscheidend wird das erste Spiel gegen Nürnberg sein.

  • Ich bin zwiegespalten. Wäre es vielleicht möglich gewesen, dass Dimi aus den Fehlern im letzten Spiel gelernt hätte? Vielleicht hätte er beim nächsten Mal diese Wechsel nicht vollzogen? Naja, jetzt alles Spekulation. Ich freu mich auf Friedhelm Funkel.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!